Jederzeit für Sie da

Der persönliche Kontakt ist immer wichtig. Lernen Sie hier unser Praxisteam kennen.

Dr. Astrid Brandau

Fachärztin für Innere Medizin

Zusatzbezeichnungen: Palliativmedizin, Notfallmedizin 

 

Für alle, die es interessiert, ein paar Details meines Lebens:

Geboren wurde ich 1969 in Graz, Österreich. Dort verbrachte ich auch meine Kindheit und Schulzeit und absolvierte mein Medizinstudium im zweiten Bildungsweg (erster erlernter Beruf Bürokauffrau) an der Medizinischen Fakultät der Karl Franzens Universität in Graz.

 

Nach meiner Promotion nahm ich eine Stelle im Krankenhaus Vilshofen, Innere Abteilung, unter der Leitung CA Dr. Ludwig Weber, an. Im Verlauf der nächsten Jahre konnte ich umfangreiche internistische Erfahrungen sammeln. Auch erfolgte eine Ausbildung zur Notfallmedizinerin. Bis 2018 war ich aktiv, zuletzt am Standort Waldkirchen, als Notärztin tätig. Als unser hiesiges Krankhaus einer Sparmaßnahme zum Opfer fiel beendete ich auch meine notärztliche Tätigkeit. 

 

Schon vor dem Beginn meines Medizinstudiums stand der Weg Innere Medizin und Palliativmedizin für mich fest und so verlegte ich meinen Arbeitsbereich in das Krankenhaus Waldkirchen auf die Palliativstation. Nach meiner Facharztprüfung Innere Medizin und der Prüfung zur Palliativmedizinerin arbeitete ich als leitende Oberärztin im Krankenhaus Waldkirchen und leitete die dortige Palliativstation mit 8 Betten.

 

2010 enschied ich mich dazu, meine weitere ärztliche Tätigkeit in den ambulanten Bereich zu verlegen und habe im Jänner 2011 meine internistische Hausarztpraxis im Herzen der Stadt Waldkirchen eröffnet.

 

Allen, die mich auf diesem Weg mit Rat und Tat unterstützt haben, möchte ich hiermit meinen Dank aussprechen. Dies gilt insbesondere für meinen Ehemann Mag. Oliver Brandau, der mir seit Jahren nicht nur privat sondern auch beruflich unterstützend zur Seite steht.  

 

 

Putz Julia

Medizinische Fachangestellte

derzeit in Babypause